Jahreshauptversammlung 2026

Thomas Fischer, Karsten Hennigsmeyer, Marco Skiba, Axel Dreyer, Sven Wihan (hinten von links)
Sven Kleinedöpke, Frank Dinnendahl, Marcel Köhricht (vorne von links)
Wolfgang Berg, Matthias Scheffer, Georgios Kerastas, Frank Dinnendahl (hinten von links)
Selcuk Bulut, Marcel Eggert, Dirk Reinert, Juri Wiens (vorne von links)

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2026

Gut 70 Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung 2026. Das Vereinsheim am Obernfeld füllte sich schnell, sodass die Sitzung gegen 19:10h vom 1. Vorsitzenden, Frank Dinnendahl, eröffnet werden konnte.

Die Jahreshauptversammlung begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Anschließend berichtete der erste Vorsitzende über das vergangene Vereinsjahr, bevor auch die einzelnen Abteilungen ihre Berichte vorstellten und Einblicke in ihre Arbeit, Entwicklungen und Herausforderungen gaben.

Mit rund 740 Mitgliedern bleibt der Verein weiterhin stabil aufgestellt. Der Fußball stellt mit etwa 500 Aktiven, darunter 212 Kinder und Jugendliche, nach wie vor die größte Abteilung. Ergänzt wird das Vereinsleben durch die Turnabteilung mit rund 57 Mitgliedern, die Laufabteilung mit etwa 90 Aktiven sowie eine sehr stark wachsende Volleyballabteilung mit knapp 100 Mitgliedern, deren positiver Trend besonders hervorgehoben wurde.

Auch finanziell steht der Verein auf einem soliden Fundament und schloss das Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null ab. Einziger Wermutstropfen bleibt der noch nicht fertiggestellte Kunstrasenplatz. Hier setzt der Verein nun auf bessere Witterungsbedingungen, damit die Arbeiten möglichst zügig abgeschlossen werden können.

Ein weiterer zentraler Punkt der Versammlung waren die Vorstandswahlen. Durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt wurden der erste Vorsitzende Frank Dinnendahl, der zweite Vorsitzende Marcel Köhricht sowie der dritte Vorsitzende Sven Kleinedöpke. Auch Thomas Fischer als Kassierer und Karsten Henningsmeyer als Geschäftsführer erhielten erneut das Vertrauen der Mitglieder.
Im Amt des Schriftführers übernimmt künftig Axel Dreyer die Aufgaben von Sonja Heusinger von Waldegge. Neuer Jugendleiter ist Marco Skiba, der auf den ausscheidenden Michael Schröder folgt. Des Weiteren gehört zum Vorstand Sven Wihan, der sportliche Leiter im Herrenbereich, sowie Sascha Ußling, mit der sportlichen Leitung der Damen.

Natürlich durfte auch der Dank an langjährige Vereinsmitglieder nicht fehlen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Selcuk Bulut, Georgios Kerastas, Marcel Eggert und Jury Wiens geehrt. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Liesel Brünger, Lotte Imort, Ingrid Nolting und Dirk Reinert eine Auszeichnung. Eine besondere Ehrung ging an Matthias Scheffer, der für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Die Ehrungen wurden, wie gewohnt vom Ehrenamtsbeauftragten Wolfgang Berg begleitet und moderiert.

Mit dem Abschluss des offiziellen Teils beendete Frank Dinnendahl die Jahreshauptversammlung. Danach ging es – ganz im Sinne von TuRa – in den gemütlichen Teil des Abends über, bei dem der persönliche Austausch und das Vereinsleben im Mittelpunkt standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert